„Sommerakademie-Festival" in der TanzFaktur Köln

Sommerakademie-Festival © Tanzfaktur Köln

Eröffnet wird das Festival von der Tanzcompagnie Gießen mit einer Choreographie ihres Ballettdirektors Tarek Assam. Damit wird zugleich der Grundstein für eine neue Zusammenarbeit gelegt: Die TanzFaktur Köln plant eine langfristige Kooperation mit dem TanzArt ostwest Festival. So soll es nun auch in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit geben, TanzArt ostwest als einen wichtigen Treffpunkt der internationalen zeitgenössischen Tanzszene zu etablieren.

Die TanzFaktur ist ein vielbesuchtes kulturelles Zentrum in Köln-Deutz, eröffnet im Oktober 2013. Mittlerweile ist sie sowohl Produktions- und Veranstaltungsort für nationale und internationale Tanzveranstaltungen und bietet Künstlern die Möglichkeit zu Recherche und Workshops. Weiterhin präsentiert sie ein umfangreiches Kursprogramm für interessierte Laien und Profis, für  Anfänger und Fortgeschrittene, zur Bewegungskunst und kultureller Bildung.

Tickets, ausführliches Programm und weitere Informationen:

www.tanzfaktur.eu und E-Mail:  info@tanzfaktur.eu